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FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Allgemeine Fragen:

 

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie oben links auf „Anmelden“ und füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Für Ihr Passwort empfehlen wir Ihnen mindestens 6 Zeichen (Kombination aus Zahlen und Buchstaben). Sie haben Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken an der gewünschten Stelle auf „Ändern“. Daten, welche für Ihre Bestellung wichtig sind, teilen Sie uns am besten per E-Mail mit. Wir bestätigen Ihnen die Änderung der Daten dann umgehend.

Wie kann ich eine Beurteilung erstellen?

Wenn Sie in den bestellten Artikel gehen, können Sie über den Reiter „Bewertung abgeben“ Ihre Beurteilung senden. Alle Kunden, welche diesen Artikel anklicken, können diese dann sehen.

Anderes Anliegen

Gerne können Sie sich per E-Mail an uns wenden. Ihr Anliegen wird dann umgehend per Mail beantwortet.

Wie kann ich meine Bestellung einsehen?

Hierzu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Meine Bestellung“ können Sie alle Details einsehen. Ansonsten erhalten Sie in jedem Fall eine detaillierte Auftragsbestätigung per Mail von uns.

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel bestellen?

Die gewünschten Artikel legen Sie durch das anklicken der Option „In den Warenkorb“ in Ihrem Warenkorb ab. Dies können Sie mit beliebig vielen Artikeln tun, in dem Sie den Vorgang wiederholen. Wenn Sie auf „Warenkorb“ gehen, sehen Sie nun alle ausgewählten Artikel in Ihrer Übersicht.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie bei Anmeldung den Punkt „Passwort vergessen“ Wie senden Ihnen dann umgehend per E-Mail ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder einloggen können. In dem Menüpunkt „Passwort ändern“ können Sie dann ein neues Passwort festlegen.

 

Fragen zu einem Produkt:

Wie erhalte ich weitere Details zu einem Artikel?

Bleiben nach dem Lesen der Produktdetails in einem Artikel noch Fragen offen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Kann ich Stoff- Holzproben erhalten?

Sehr gerne. Zu fast jedem Artikel bieten wir diesen Service kostenlos für Sie an. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.

Welche Lieferzeit hat mein Artikel?

Alle Angaben zu den Lieferzeiten erhalten Sie in dem Artikel direkt. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns erkundigen, ob ein Artikel momentan eine eventuelle verkürzte Lieferzeit hat.

Wo kann ich mir die Möbel ansehen?

Wir sind ein echtes Onlinehaus, daher können die Möbel bei uns nicht besichtigt werden. In welchen stationären Möbelhäusern die einzelnen Modelle ausgestellt sind, können wir leider nicht nachhalten. 

 

Fragen zur Lieferung:

Liefern Sie ins Ausland?

Lieferungen erfolgen nur in der Schweiz. 

Ist die Lieferung tatsächlich Versandkostenfrei?

Ja! Eine Lieferung innerhalb der Schweiz ist kostenlos für Sie. 

Kann ich einen Montageservice buchen?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

Wie schnell erhalte ich meine Möbel?

Alle Angaben zu den Lieferzeiten erhalten Sie in dem Artikel direkt. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns erkundigen, ob ein Artikel momentan eine eventuelle verkürzte Lieferzeit hat.

Wie werden meine Möbel geliefert?

Die Lieferung erfolgt über eine erfahrene Möbelspedition, welche durch uns beauftragt wird.

Wie erfolgt die Terminabsprache für meine Möbellieferung?

Die Avisierung erfolgt telefonisch durch unseren Spediteur.

 

Fragen zu Gutscheinaktionen:

Wann erhalte ich meinen Gutschein?

Ihren Gutschein senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Versandbestätigung, nachdem wir die Spedition mit der Auslieferung beauftragt haben.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Geben Sie einfach Ihre Gutscheinnummer bei Ihrer nächsten  Bestellung an. Die Nummer tragen Sie im Feld „Anmerkungen“ ein. Gerne können Sie uns diese aber auch telefonisch oder per Mail mitteilen. Der Betrag wird dann verrechnet.

Wann kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein lösen Sie bitte bei Ihrer nächsten Bestellung ein.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Ihr Gutschein ist 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

 

Fragen zu meiner laufenden Bestellung:

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Den genauen Produktionstermin erfragen Sie bitte telefonisch oder per Mail bei uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Kann ich einen Wunschtermin angeben?

Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit. Diesen leiten wir gerne an die liefernde Spedition weiter. Nach Möglichkeit wird versucht diese Wunschtermine zu berücksichtigen. Da hinter einer Lieferung aber IMMER ein komplizierter Ablauf steckt, seien Sie bitte nicht böse, wenn die Spedition den Termin nicht realisieren kann.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Bitte teilen Sie uns Ihre neue Anschrift per Telefon oder per Mail mit. Wir ändern Ihre Daten umgehend und informieren ggfs. die Spedition.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch mit. Wir prüfen dies umgehend und teilen Ihnen die Möglichkeit mit.

 

Fragen zu Zahlungen / Rechnungen:

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten:
·    PayPal
·    Vorkasse per Banküberweisung / 2 % Rabatt auf den Artikelpreis (Montage-/ Lieferkosten ausgenommen)
·    15 % Anzahlung / Rest bei Lieferung in bar zzgl. CHF 39,00 Gebühr

Wie kann ich meine Rechnungsanschrift ändern lassen?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter und korrigieren Ihre Daten für Sie.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir die Spedition mit der Auslieferung beauftragt haben.

Kann ich meine gewählte Zahlungsart noch ändern?

Alle Zahlungsarten können durch uns geändert werden. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per Mail.

 

Ich habe Fragen zu Stornierungen, Umtausch bzw. zum Rückversand.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bei kleineren Artikeln wie Beleuchtungen etc. senden Sie uns diese, bitte unter Vorankündigung, an unsere Büroanschrift zurück. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Komplette Lieferungen fragen Sie Bitte per E-Mail bei uns an.

Wie kann ich einen beschädigten Artikel austauschen lassen?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der genauen Beschreibung, warum der Artikel ausgetauscht werden muss. Fotos bei Beschädigungen können sehr hilfreich sein. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Welche Kosten fallen für den Rückversand an?

Die Rückholungen, sowie auch Nachlieferungen sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

 

Ich habe Fragen zu meiner Rückerstattung.

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?

Im Regelfall sollte die Zahlung innerhalb von einer Woche auf Ihrem Konto eingegangen sein. Bitte fragen Sie bei uns nach, wenn dies nicht der Fall ist. 

Wie bekomme ich meine Zahlung zurück erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung.

 

Fragen zur Sicherheit und Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Datenschutzes von uns gespeichert und verarbeitet. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Wo finde ich Angaben zu Ihren AGB´s?

Schauen Sie ganz unten auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Mehr über…“. Hier finden Sie alle Angaben zu unseren AGB´s.

 

 

 

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